Demnächst

Hier geht es zum neuen Zeitraster ab Schuljahr 2018/2019


Für SchülerInnen der Klasse 4:
Beratungstermine und Voranmeldungen können nun über das Sekretariat vereinbart werden (02227 91490)
Anmeldezeitraum 25.02. bis 22.03.2019


19.03.

Lernstandserhebung Jg. 8 "Mathe"

20.03.

3. Projekttag

21.03.

Känguru Wettbewerb

25.03.-12.04.

Praktikum Stufe 9

28.03.

Girl´s & Boy´s Day

09.04.| 16 - 19 UHR

Open Space

15.04. bis 26.04.

Osterferien

29.04. bis 03.05.

Praktikum Stufe 8

 

Am vergangenen Mittwoch traten die diesjährigen Klassensieger des 6. Jahrganges vor einem großen Publikum (den Schülerinnen und Schülern der 6.1, 6.2 und 6.3) in der Aula gegeneinander an, um im Finale den Schulsieger 2018 zu ermitteln. Dieses Jahr hatten die Jungen bereits im Vorfeld keine Chance gehabt und mussten sich in allen drei Klassen den Mädchen geschlagen geben.

 

Lilly Smith (6.1), Michelle Densing (6.2) und Michelle Forst (6.3) lasen in der ersten Runde vor einer gebannter Zuhörerschaft zunächst aus ihren selbst gewählten Büchern. In der zweiten Runde wurde es dann schwieriger, jede hatte nun einen ihr fremden Text zu bewältigen. Abgerundet wurde die festliche Veranstaltung durch den Musikbeitrag von Johann Axt (8.3).

Nach eingehender Beratung der Jury konnte sich schließlich Lilly Smith gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen. Doch freuen durften sich alle drei Teilnehmerinnen, jede wurde mit einem Buchpreis und einer Urkunde ausgezeichnet.

Lilly Smith wird in den kommenden Wochen unsere Schule im Kreisentscheid in Siegburg vertreten. Wir drücken fest die Daumen.